Virtuelle Energizer & Spielkarten – aktivierende Impulse für die nächste Videokonferenz

Kennt ihr bereits die denkmodell „denkzettel“? Das sind kleine Heftchen mit Impulsen und Erläuterungen zu Themen wie Agilität, Selbst- und Zeitmanagement, virtuellen Check-In und Check-Outs, etc.

virtuelle-energizerIch habe gute Nachrichten für euch: Es gibt ein neues Heftchen. Da sich momentan bei uns die Fragen „Wie bringe ich mein Team virtuellen in Kontakt?“ oder „Wie schaffen wir es nach einer Mittagspause aus dem Mittagstief?“ häufen, haben wir eine Auswahl an 14 Energizern für jede Workshopzeit und -situation zusammengestellt. Sie können den denkzettel „Einfache virtuelle Energizer“ hier herunterladen.

Darüber hinaus haben wir noch Spielkarten für euch zusammengestellt, die ihr hier findet. Die Spielkarten unterstützen die Kommunikation innerhalb eines virtuellen Workshops oder Meetings zwischen den Teilnehmenden unter sich, aber auch mit der Moderation. Zur Nutzung empfehlen wir aus der Praxis

  • die Teilnehmenden zu bitten, die Spielkarten selbst auszudrucken oder diese auf andere Devices (z.B. Handy) zu laden, um sie während des Workshops oder Meetings in die Kamera zu halten.
  • diese im Büro drucken und mit anderen Materialien als Paket vor dem Workshop zu verschicken.

Probieren euch durch! … und teilt gern eure liebsten Energizer und Spielkarten mit mit. Ich freue mich auf weitere Anregungen!

virtuelle-spielkarten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert